Kostenlose Lieferung ab 50.-

10 DINGE AUF DIE FRAUEN BEI MÄNNERN ZUERST ACHTEN

Der erste Eindruck ist generell sehr wichtig, aber auf was achten Frauen bei Männern eigentlich zuerst? Was macht einen Mann in den Augen von Frauen ansprechend und attraktiv?

  1. GESICHT

Hier geht es nicht nur um allgemeine Attraktivitätsmerkmale wie schöne Augen, ein tolles Lächeln, sondern darum, ob man(n) auch seine Gesichtspflege ernst nimmt: sieht Deine Haut sauber aus? Wird Deine Gesichtsbehaarung in Schach gehalten? Sind Augenbrauen-, Nasen- und Ohrenhaare getrimmt? All dies zeigt Frauen, wie gut Du Dich selbst behandelst und dass Dir Dein Aussehen nicht unwichtig ist. Mittlerweile gibt es zahlreiche Produkte, die auf anspruchsvolle Männerhaut abgestimmt sind und eine einfache, aber dennoch effektive Anwendung ermöglichen. Ein mildes Waschgel und eine reichhaltige Feuchtigkeitspflege sind hier ein guter Einstieg.

Bartwuchs disruptivo vIAGW486ewo unsplash

  1. LÄCHELN

Dein Lächeln ist wichtig, weil es einer Frau sofort das Gefühl geben kann, willkommen und interessant zu sein. Darüber hinaus ist es ein weiterer guter Einblick, wie sauber und gut Deine Zähne aussehen, was oft auch viel über Deinen Lifestyle aussagt.

Ein Lächeln ist eine überraschend ursprüngliche Sache. Bei Menschenaffen bedeutet ein Lächeln eines: „Ich bin keine Bedrohung“. Obwohl wir viel weiter entwickelt sind als ein durchschnittlicher Schimpanse kann man dies dennoch übertragen. Wenn es um Frauen geht, bedeutet ein Lächeln, dass Sie lustig, entspannt und vor allem attraktiv sind.

Wenn Du lächelst, ist es wichtig zu zeigen, dass es ein echtes Lächeln ist: lächele gross, lächele mit dem ganzen Gesicht. Ein wahres Lächeln sollte Deine Zähne zeigen, Deine Wangen heben und kleine Fältchen um Deine Augen hervorbringen.

Apropos Zähne: achte auf eine gute Mundhygiene, das Letzte, was Du möchtest, wenn du mit einer attraktiven Frau sprichst, ist Mundgeruch! Der tägliche Gebrauch von Zahnseide ist auch extrem wichtig um die Mundflora gesund und wohlriechend zu erhalten.

  1. HALTUNG UND KÖRPERSPRACHE

Wenn es um Dinge geht, die Frauen an Männern bemerken, ist die Körpergrösse wichtig.

Es ist ein weit verbreitetes Stereotyp, dass Frauen grössere Männer bevorzugen.

Eine Studie aus dem Jahr 2013 der Universität Turku in Finnland zeigte auf, dass von 12.500 befragten Paaren der Mann in 92,5% der Fälle grösser war als die Frau, mit einem durchschnittlichen Höhenunterschied von 12.5cm.

Hier noch ein wichtiger Punkt: eine selbstbewusste offene Körperhaltung mit geraden Schultern und Rücken macht hier auch einen riesigen Unterschied.

Achte ausserdem auf eine gute Passform Deiner Kleidung, “Baggy” lässt Dich breiter und damit kürzer erscheinen. Monochrome Looks ziehen die Augen nach oben und unten und lassen Dich grösser erscheinen.

  1. HAAR

Die Art Deines Haarschnitts und Stylings fällt Frauen auch sofort ins Auge: ist das Haar sauber, ist es frei von Schuppen und Fett? Wir die Frisur mit den richtigen Produkten gestylt und stilvoll aus dem Gesicht gehalten? Es gibt zahlreiche Produkte speziell für Männerhaar: von Gel zu Putty, von Paste zu Clay… die Produktpaletten werden immer breiter.

Eine volle Haarpracht wird von den meisten Frauen bevorzugt. Geheimratsecken und lichte Stellen sind eher unbeliebt. In diesen Fällen wir die Benutzung eines Haarwuchstonics empfohlen, das die Haarwurzeln nährt und stärkt. Weiterer Haarausfall wird so in Schach gehalten.

Bartwuchs Screenshot 2021 05 18 at 11.11.50

 5. DEINE HÄNDE

Gepflegte Hände mit getrimmten, sauberen Fingernägeln stehen auf der Liste auch recht weit oben. Rauhe, rissige, warzige oder stark behaarte Hände und Finger fallen Frauen sofort ins Auge und sind ein „No Go“! Man(n) muss sich nicht gleich in ein Nagelstudio begeben, aber es sollte auf jeden Fall darauf geachtet werden, dass die Nägel nicht schmutzig sind und dass mindestens einmal am Tag eine Handcreme aufgetragen wird.

Bartwuchs richard jaimes jI5lCCGprgM unsplash

6. SCHUHE

Bei Schuhen kommt es darauf an, dass sie dem Anlass angemessen sind. Sie sollten sauber sein und nicht aus dem letzten Loch pfeifen. Trage passende Socken und achte darauf dass Du die richtige Grösse wählst, da dies auch Deinen Gang beeinflusst.

  1. DUFT

Für Frauen zählt der Gesamtgeruch eines Mannes: Körpergeruch, Wahl des Parfums/Aftershaves und natürlich sein Atem.

Dein Geruch ist ein Hinweis darauf, wie sehr Du auf Dich und auch andere achtest. Es ist extrem unhöflich zu stinken und mit seinem Körpergeruch oder sogar mit exzessiven Gebrauch von Billigparfum andere Menschen zu belasten. Körperhygiene ist wichtig und ein frisches Duschgel und Deodorant sollte das absolute Minimum im Bad Regal sein.

Verwende eine sichere, aber moderate Menge von zwei oder drei Spritzern des Parfums oder After Shaves, das sollte mehr als genug sein. Mit einem frischen, maskulinen Duft liegst Du nie verkehrt.

9. PERSÖNLICHKEIT

Ob Frauen mit Dir schon interagieren oder sie Dich aus der Ferne beobachten – wie Du mit anderen umgehst und wie Du Dich präsentierst, alles fällt sofort auf. Drückst Du Dich eloquent aus? Wie verhältst Du Dich – lustig, ernst, schüchtern, nett, gut erzogen, unhöflich usw.? Frauen schauen oft über körperliche Eigenschaften hinweg (was Männern manchmal schwerfällt zu verstehen, weil sie eher visuelle Kreaturen sind). Frauen wollen oftmals den Kern eines Mannes zu erfassen. Eine verdorbene, unsympathische Persönlichkeit kann auch mit einem tollen Aussehen nicht ausbalanciert werden.

Beneva Black Aktivkohle Pulver Artem

10. KLEIDUNG

Unabhängig davon, für welchen Stil Du Dich entschieden hast, Kleidung ist ein guter Indikator für den Typ Mann, der Du bist. Deine Kleidung sollte gut sitzen und Deine körperlichen Attribute dezent unterstreichen. Superenge Muskelshirts sind oft unnötig, Frauen können einen guten Körperbau auch ohne Spandex erkennen. Achte bei Hemden, Pullovern und Hosen auf eine gute Passform und dass Deine Kleidungsstücke nicht verschmutzt sind. Wenn Du Dir nicht sicher bist, welche Farben Dir stehen, online gibt es zahlreiche Tutorials die man kostenlos anschauen kann. Ansonsten sind die meisten Männer mit dunkelblau, weiss, grau und schwarz auf der sicheren Seite.

Bartwuchs ruthson zimmerman Ws4wd vJ9M0 unsplash

Beneva Black hat ein tolles Sortiment an Produkten die speziell für Männerhaut- und Haar entwickelt wurden!

LOOK YOUR BEST!

Worauf wartest Du noch?

dark matter 4

Beitrag teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email
Share on reddit
Share on telegram

Weitere spannende Beiträge

Superfood KURKUMA

Kurkuma ist ein wahres Multitalent! Die Superfood “Sonnenwurzel“ (Gelbwurz) bietet Wellness und Beauty für Deine Haut, Haare und Nägel. Die Inhaltsstoffe wirken nicht nur antibakteriell

Weiterlesen >

SO PFLEGT MAN(N) SEINE HAUT

Viele Männer legen Wert auf Ihr Äußeres und insbesondere auf die Hautpflege. Zum Glück wird Männerpflege auch nicht mehr belächelt, sondern ist endlich ein festes,

Weiterlesen >