Kostenlose Lieferung ab 50.-

Hausmittel gegen Schuppen

7 Hausmittel gegen Schuppen 

Hausmittel shutterstock 249398773

Gemahlener Kaffee

Ein weiteres Wundermittel nicht nur im Kampf gegen Cellulite: Kaffee. Brie Dyas von der Huffington Post  benützt es als prickelndes Gesichtspeeling, der Kaffee entzieht der Haut dabei überschüssiges Fett und durchblutet sie. Man kann den Kaffee pur auf die Haut auftragen oder aber mit pflegenden Ölen, zB Olivenöl, vermengen.  Am besten zuerst auf einem kleinen Hautteil ausprobieren um zu sehen, ob die Haut es auch verträgt, danach gründlich abspülen.

Hausmittel Fotolia 96013372 XS

Honig

Hausmittel images 1

Aktivkohle

Aufgrund der Saugwirkung von Kohle sind Masken, Seifen und Gesichtsreinigung mit Aktivkohle vor allem für unreine Haut, Akne und ölige Haut gedacht. Die Fähigkeit des schwarzen Puders, Schmutzpartikel anzusaugen, soll sogar bis in die Poren hineinreichen. Aktivkohle ist eindeutig ein Wundermittel für die Haut. Sogar Zähne macht es weiss.

Hausmittel peel off maske

Hamamelis-Maske

2g Kakaobutter, ein wenig Sojaöl und Weizenkeimöl in einem Rührgefäß auf dem Wasserbad erwärmen, bis die Kakaobutter vollständig geschmolzen ist. Inzwischen das Hamameliswasser auf etwa 70 oC erwärmen. Die Schmelze aus dem Wasserbad nehmen, das heiße Hamameliswasser auf einmal dazugeben und mit einem Löffel gut einrühren. Die Hamamelis – Maske handwarm auf das Gesicht auftragen – entweder sofort nach der Zubereitung oder nach Erwärmung der Maske im Wasserbad. Den Augenbereich freihalten.

Eigelb

Schleimig? Ja, aber auch das Geheimrezept für besonders glänzende und frische Haut. Redakteurin Rebecca Adams von der Associate News testete die Eigelb-Maske. Resultat: Pickel werden ausgetrocknet, die Haut superweich. Eigelb mit dem Schaumschläger verühren, den Saft einer halben Zitrone dazu pressen und mit einem Wattepad auf die Haut auftragen, nach 15 Minuten mit warmem Wasser abwaschen.

Hausmittel eigelb glatte haut 341x256 1
Hausmittel Hautpflege mit naturreinem Mandeloel 300x283 1

Mandel / Mandelöl

Mandeln verbessern, im Gegensatz zu vielen anderen Hausmittel, die Haut von Innen. Esse häufig eine Handvoll Mandeln – sowieso als gesunder Snack geeignet. Alternativ kannst du mit Mandelöl als Beigabe für Smoothies oder Joghurt die gleichen Ergebnisse schaffen. Dafür reicht in etwa drei Teelöffel dieses feinen Öls.

Olivenöl

Massiere das Oliven Öl schlicht in die Haut ein – fertig. Für fettige Haut eignet sich dieses Öl aufgrund dessen Gegebenheiten optimal. Zusätzlich kann es mit ätherischen Ölen erweitert werden, wem der Geruch nicht gefällt.

Hausmittel olivenoel
Hausmittel Capture min 280x280 1
5/5

Ich schwöre auf Aktivkohle und Kaffee als Peeling. So kann man nach einem längeren Abend im Ausgang wieder einiges “gut machen”!

Janine
Hausmittel unnamed 280x280 1
5/5

Die Aktivkohle Maske von Beneva ist die beste von allen Black Masks, die ich bereits getestet habe!

Ana lovidovi.ch
Hausmittel IMG 2688 min 280x280 1
5/5

Erst war ich ein wenig skeptisch 🙂 Nun bin ich aber begeistert! Die Black Mask ist einfach aufzutragen und wirkt schnell.

Julia @juliasfashionforall

Beitrag teilen

Auf facebook teilen
Auf twitter teilen
Auf linkedin teilen
Auf pinterest teilen
Auf whatsapp teilen
Auf email teilen
Auf reddit teilen
Auf telegram teilen

Weitere spannende Beiträge