🔥😍🎁 Free delivery from 50.- 🎁😍🔥

GET THAT GLOW- The guide to beautiful skin

Our facial skin is exposed to external influences every day such as: sun, wind, dry heating air, air conditioning, air pollution etc ... It is therefore important to use a good care routine to provide the skin with all the nutrients it needs to stay healthy and beautiful . Often the skin tries to give us signals that it needs more moisture or more vitamins: it becomes dry, irritated, flaky or even begins to itch.

Good facial care should ideally consist of different components:

A thorough but mild one cleaning, one Moisturizer, one Serums and one Eye cream. Scrubs and Face masks can also be carried out as required.

Glow WhatsApp Image 2021 03 18 at 13.59.17

Let's go through an ideal facial care routine step by step:

CLEANING

Preferably twice a day.

When it comes to cleansing the skin of the face, you shouldn't use a “normal” bar of soap, because the protective acid mantle of the skin is stressed.

The exception are so-called "soap-free" wash bars with a pH value that does not stress the skin.

In the morning you can clean the skin with just lukewarm water, in the evening you can use mild cleansing products such as a washing gel or cleansing milk. For women who like to wear a lot of make-up, it is also very important to thoroughly remove all make-up residues in order to avoid clogging the pores and breaking off the eyelashes. The "repair" and recovery of the skin during the night can only take place if the active ingredients can penetrate the skin unhindered. And for that it has to be clean.

Especially for removing mascara, we recommend a mild make-up remover that is applied to a cotton pad or cotton ball. Please do not rub too hard to avoid irritation.

CREAM OR SERUM?

After cleansing, moisture is essential for rosy, healthy and beautiful skin. You should also include the neck and décolleté here, as the skin is relatively thin there and creases can form quite quickly. With a good cream or a good serum you want to achieve the following: the functions of the skin should be preserved, it should look well-groomed and feel soft.

A serum is a concentrated care product with a light texture which can be liquid or even slightly oily. Due to the special molecular structure of the serum, the active ingredients penetrate deeply and effectively into the skin. Serums are often preferred in the morning of a cream because they feel lighter on the skin and provide a good foundation for makeup.

Serums and light moisturizers are also best for men as they don't leave a shiny film on the skin.

With a serum, one pipette filling for the face and neck is usually sufficient.

Creams are generally a bit richer and therefore serve well as night care, here a hazelnut-sized amount should be sufficient.

Glow WhatsApp Image 2021 03 18 at 13.59.17 1

EYE CARE

A special eye cream or light eye gel should be used for the delicate eye area. Please do not massage or rub in here, the product should always be tapped in gently from the inside out (for example with the ring finger). Blinking and smiling often cause the first wrinkles to appear in this region, which is why you should use eye care twice a day from your late twenties. Tip: if you keep the eye cream in the refrigerator, you get an extra freshness kick in the morning!

Additional information: The skin regenerates itself within a 4-week cycle: in a lifelong cycle, the skin cells migrate from the inside to the outside and are then shed on the surface. A sufficient supply of moisture is very important for the skin: it is best to drink 1.5 to 2 liters of still water a day, then the skin will also be well nourished!

PEELING

Exfoliators can be used to help the skin get rid of dead skin. These are available in different versions, from mild cream peelings with synthetic beads to somewhat coarser ones based on sugar. Please make sure that you do not exfoliate the skin too often and thereby stress it and destroy its natural protective barrier. If you "sand" the skin too often, bacteria can penetrate more easily and inflammation can occur.

With normal to oily skin, you can gently exfoliate once a week, with sensitive skin it is best not to do so in order not to unnecessarily stress the skin. A rich cream or mask should always be applied after peeling.

MASKS

Whether peel-off, cream, gel or cloth masks, masks provide our skin with an extra portion of nutrients and moisture or remove impurities very thoroughly.

Masks usually stay on the skin of the face for 15-20 minutes and are then either removed with a damp cloth or, in the case of a peel-off mask, peeled off. Sometimes you can just massage the leftovers in. You should always follow the instructions on the packaging to get the best effect.

Glow sheet masks t 1

 

POPULAR INGREDIENTS AND WHAT THEY AFFECT:

ACTIVATED CHARCOAL

In the beauty industry, activated charcoal is celebrated as a miracle drug. It can be found primarily in products for skin cleansing and peeling, because it removes dirt and pollutants from the skin. The pores are opened and, similar to a magnet, it pulls all dirt particles, fine dust, make-up residues and fat particles out of the skin, which prevents impurities and blackheads and clearly clarifies the complexion. In order to maintain the natural balance of the skin, treatments containing activated charcoal should not be used more than once or twice a week.

RETINOL

From the age of 21, the skin's renewal processes slow down. As soon as the first wrinkles become noticeable on your face, you can include the active ingredient retinol in your skin care routine. Thus, skin aging can be counteracted somewhat.

Retinol is one shape of vitamin A.

Vitamin A and its various forms are important for the growth and regeneration of our skin cells. However, our skin is deprived of vitamin A through external influences such as UV radiation, through free radicals and through the natural aging process. Unfortunately, this cannot be completely reproduced by the body, which means that the skin loses its elasticity and wrinkles appear.

Retinol plays an important role in building the structure of the skin. A modification of this are retinoids, also known as Retin-A in the USA. Even if the terms retinol and retinoids are often used together, each active ingredient has its own characteristic properties and areas of application. Retinoids, for example, are only available with a prescription from a doctor. Look for vitamin A in the form of retinol, retinol acetate, retinyl palmitate, or retinyl aldehyde (also known as retinal or retinaldehyde). These are common forms of the active ingredient in cosmetics that are freely available in stores without a prescription. You should definitely take a look at the ingredients when buying.

All forms of retinol work in a similar way, but they are not exactly the same. Your skin can benefit immensely from the use of retinol, which is one of the reasons why the active ingredient is so popular in the skin care and anti-aging scene.  

The quality and effectiveness of vitamin A is negatively affected when it is exposed to light or air.

You should only buy retinol products in opaque packaging, preferably in dark pipette bottles. Retinol products from pots should be avoided entirely.

VITAMIN C

With regular use, vitamin C makes the skin glow!

With its anti-oxidative effect, it protects the skin's collagen structure and reduces light pigment spots. Vitamin C also has an anti-inflammatory effect and can help reduce redness and heal blemishes faster.

A product containing vitamin C should best be used in the morning; it is very important to apply UV protection with sun protection factor 15 or 20 during the day.

In general, vitamin C is offered as serums or creams. You should make sure that they are filled in a dark bottle or jar in order to preserve the active ingredients. They should be stored in a cool place, but of course you can also put them in the refrigerator. This gives an additional kick of freshness when applied. 

Glow vitamin c

ALOE VERA:

In general, the desert plant is considered a miracle cure for health.

As an additive in main care products, you benefit from their countless vital substances: a true natural miracle product!

Not only does it provide a lot of moisture, it makes the skin smoother, it stimulates blood circulation and the production of collagen and the elastic fibers of the connective tissue.

Aloe Vera also works as a natural anti-aging agent, as its active ingredients delay the formation of wrinkles and make the skin look younger.

Our skin is constantly exposed to stimuli such as the sun and environmental influences and has to regenerate again and again. The body's own stem cells contribute to the incessant renewal of the skin. At some point, however, this process slows down as the number of stem cells dwindles. As a "flexible building material", the plant stem cells can strengthen our skin tissue again by protecting our skin's own stem cells and supporting them in their ability to resist and regenerate.

 HYALURONIC ACID

Hyaluronic acid is an effective and efficient water dispenser. While conventional moisturizers and other moisturizing products only reduce the skin's natural water loss, hyaluronic acid can actively increase the skin's moisture content. Hyaluronic acid is naturally contained in many organs of the human body and takes on very different and sometimes vital functions.

It increases the moisture content of the skin and acts as an anti-aging agent, as it delays the formation of wrinkles and can reduce the depth of existing wrinkles.

Furthermore, hyaluronic acid promotes wound healing and improves the general elasticity of the skin. In the case of various skin diseases such as eczema or neurodermatitis, hyaluronic acid can also reduce the feeling of tension in the skin and have a positive effect on skin redness and burns.

GET THAT GLOW!

Glow Beneva black Online store images 1040X1040 61

Share post

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email
Share on reddit
Share on telegram

More exciting articles

Kostenlose Lieferung ab 50.-

GET THAT GLOW- Der Guide zu schöner Haut

Unsere Gesichtshaut ist jeden Tag äußeren Einflüssen ausgesetzt wie z.B.: Sonne, Wind, trockene Heizungsluft, Klimaanlagen, Luftverschmutzung etc…Es ist daher wichtig, die Haut mittels einer guten Pflegeroutine mit allen Nährstoffen zu versorgen, die sie braucht, um gesund und schön zu bleiben. Oft versucht die Haut uns Signale zu geben, dass sie mehr Feuchtigkeit oder mehr Vitamine benötigt: sie wird trocken, gereizt, schuppig oder fängt sogar an zu jucken.

Eine gute Gesichtspflege sollte idealerweise aus verschiedenen Komponenten bestehen:

Einer gründlichen, aber milden Reinigung, einer Feuchtigkeitscreme, eines Serums und einer Augencreme. Peelings und Gesichtsmasken können nach Bedarf auch durchgeführt werden.

Glow WhatsApp Image 2021 03 18 at 13.59.17

Gehen wir Schritt für Schritt eine ideale Gesichtspflege durch:

REINIGUNG

Am besten zweimal täglich.

Wenn es um die Reinigung der Gesichtshaut geht, sollte man nicht zu einem „normalen“ Seifenstück greifen, denn der Säureschutzmantel der Haut wird dadurch strapaziert.

Die Ausnahme sind sogenannte „seifenfreue“ Waschstücke mit einem pH-Wert, der die Haut nicht stresst.

Morgens kann man die Haut auch lediglich mit lauwarmem Wasser reinigen, am Abend können milde Reinigungsprodukte wie ein Waschgel oder eine Reinigungsmilch verwendet werden. Für Frauen, die gerne und viel Make-up tragen ist es hier auch sehr wichtig alle Make-up Reste gründlich zu entfernen, um das Verstopfen der Poren und Abbrechen der Wimpern zu vermeiden. Die „Reparatur“ und Erholung der Haut während der Nachtruhe kann nur stattfinden, wenn die Wirkstoffe auch ungehindert in die Haut eindringen können. Und dazu muss sie sauber sein.

Speziell für das Entfernen von Wimperntusche empfehlen wir einen milden Make-up Entferner, der auf ein Wattepad oder Wattebausch aufgetragen wird. Bitte nicht zu stark reiben, um Reizungen zu vermeiden.

CREME ODER SERUM?

Nach der Reinigung ist Feuchtigkeit das A und O für eine rosige, gesunde und schöne Haut. Man sollte hier auch den Hals und das Dekolleté miteinbeziehen, da die Haut dort relativ dünn ist, und sich recht schnell Knitterfalten bilden können. Mit einer guten Creme oder einem guten Serum möchte man folgendes erreichen: die Funktionen der Haut sollen erhalten bleiben, sie soll gepflegt aussehen und sich zart anfühlen.

Ein Serum ist ein konzentriertes Pflegeprodukt mit einer leichten Textur welche flüssig, oder sogar etwas ölig sein kann. Durch die spezielle molekulare Struktur des Serums gelangen die Wirkstoffe tief und effektiv in die Haut. Oft werden Seren am Morgen einer Creme bevorzugt, da sie sich leichter auf der Haut anfühlen und eine gute Grundlage für Make-up bieten.

Seren und leichte Feuchtigkeitscremes eignen sich auch am besten für Männer, da sie keinen glänzenden Film auf der Haut hinterlassen.

Bei einem Serum reicht normalerweise eine Pipettenfüllung für Gesicht und Hals aus.

Cremes sind generell etwas reichhaltiger und dienen deshalb gut als Nachtpflege, hier sollte eine haselnussgroße Menge ausreichen.

Glow WhatsApp Image 2021 03 18 at 13.59.17 1

AUGENPFLEGE

Für die zarte Augenpartie sollte eine spezielle Augencreme oder ein leichtes Augengel verwendet werden. Hier bitte nicht massieren oder reiben, das Produkt sollte immer leicht von innen nach außen eingeklopft werden (zum Beispiel mit dem Ringfinger). Durch Blinzeln und Lächeln entstehen in dieser Region oftmals die ersten Fältchen, deshalb sollte man bereits ab Ende 20 eine Augenpflege zweimal am Tag verwenden. Tipp: wenn man die Augencreme im Kühlschrank aufbewahrt, bekommt man am Morgen einen Extra Frische-Kick!

Zusatzinfo: Innerhalb eines 4-Wochen-Rhythmus regeneriert sich die Haut von selbst: in einem lebenslangen Kreislauf wandern die Hautzellen von innen nach außen und werden dann an der Oberfläche abgestoßen. Eine ausreichende Feuchtigkeitszufuhr ist sehr wichtig für die Haut: am besten sollte man 1.5 bis 2 Liter stilles Wasser am Tag trinken, dann wird auch die Haut gut versorgt!

PEELING

Um der Haut zu helfen, abgestorbene Hautschüppchen loszuwerden, kann man Peelings verwenden. Diese gibt es in verschiedenen Ausführungen von milden Cremepeelings mit synthetischen Kügelchen bis zu etwas gröberen auf Zuckerbasis. Hierbei bitte beachten, dass man die Haut nicht zu oft peelt und sie dadurch strapaziert und Ihre natürliche Schutzbarriere zerstört. Wenn man die Haut zu oft „abschmirgelt“ können Bakterien leichter eindringen und es kann zu Entzündungen kommen.

Bei normaler bis fettiger Haut darf man einmal die Woche sanft peelen, bei empfindlicher Haut am besten gar nicht um die Haut nicht unnötig zu stressen. Nach dem Peelen sollte immer eine reichhaltige Creme oder Maske aufgetragen werden.

MASKEN

Ob Peel-Off-, Crème-, Gel- oder Tuch-Maske, Masken versorgen unsere Haut mit einer Extra Portion an Nährstoffen und Feuchtigkeit oder befreien sie extra gründlich von Unreinheiten.

Masken bleiben normalerweise 15-20 Minuten auf der Gesichtshaut und werden dann entweder mit einem feuchten Tuch abgenommen oder im Falle einer Peel-Off Maske abgezogen. Manchmal kann man die Reste auch einfach nur einmassieren. Man sollte sich stets an die Vorgaben auf der Verpackung halten, um den besten Effekt zu bekommen.

Glow sheet masken t 1

 

BELIEBTE INHALTSSTOFFE UND WAS SIE BEWIRKEN:

AKTIVKOHLE

In der Beauty-Industrie wird Aktivkohle als Wundermittel gefeiert. Vorallem im Produkten zur Hautreinigung und fürs Peeling ist sie zu finden, weil sie die Haut von Verschmutzungen und Schadstoffe befreit. Die Poren werden geöffnet und sie zieht, ähnlich einem Magneten, sämtliche Schmutzpartikel, Feinstaub, Make-up-Reste und Fettpartikel aus der Haut, wodurch Unreinheiten und Mitessern vorgebeugt und das Hautbild deutlich geklärt wird. Um das natürliche Gleichgewicht der Haut zu bewahren, sollten aktivkohlehaltige Treatments allerdings nicht öfters als ein bis zwei Mal pro Woche angewendet werden.

RETINOL

Ab dem 21. Lebensjahr verlangsamen sich die Erneuerungsprozesse der Haut. Sobald sich die ersten Fältchen in Deinem Gesicht bemerkbar machen, kannst Du den Wirkstoff Retinol in Deine Hautpflege miteinbeziehen. Somit kann der Hautalterung etwas entgegengewirkt werden.

Retinol ist eine Form von Vitamin A.

Vitamin A und seine verschiedenen Formen sind wichtig für das Wachstum und Regeneration unserer Hautzellen. Unserer Haut wird aber durch äußere Einflüsse wie UV-Strahlungen, durch freie Radikale und durch den natürlichen Alterungsprozess Vitamin A entzogen. Dieses kann leider nicht komplett vom Körper nachgebildet werden, wodurch die Haut an Spannkraft verliert und Falten entstehen.

Retinol spielt eine wichtige Rolle beim Aufbau der Hautstruktur. Eine Abwandlung davon sind Retinoide, in den USA auch unter Retin-A bekannt. Auch wenn die Begriffe Retinol und Retinoide oftmals miteinander verwendet werden, hat jeder Wirkstoff doch seine eigenen, charakteristischen Eigenschaften und Anwendungsbereiche. Retinoide sind z.B. nur auf Rezept vom Arzt erhältlich. Achten Sie auf Vitamin A in der Form von Retinol, Retinolacetat, Retinylpalmitat oder Retinylaldehyd (auch bekannt unter der Bezeichnung Retinal oder Retinaldehyd). Diese sind in der Kosmetik gängige Formen des Wirkstoffs, die frei im Handel ohne Rezept erhältlich sind. Man sollte beim Kauf auf jeden Fall einen Blick auf die Inhaltstoffe werfen.

Alle Formen von Retinol wirken auf ähnliche Weise, sind aber doch nicht ganz identisch. Ihre Haut kann von der Verwendung von Retinol immens profitieren, was nicht zuletzt auch der Grund ist, dass der Wirkstoff in der Hautpflegewelt und Anti-Ageing Szene so populär ist.  

Die Qualität und Wirksamkeit des Vitamin A wird negativ beeinträchtigt, wenn es Licht oder Luft ausgesetzt wird.

Man sollte Retinol-Produkte nur in undurchsichtigen Verpackungen kaufen, am besten in dunklen Pipettenflaschen. Retinolprodukte aus Tiegeln sind gänzlich zu vermeiden.

VITAMIN C

Bei regelmässiger Anwendung bringt Vitamin C die Haut zum Strahlen!

Mit seiner anti-oxidativen Wirkung schützt es das Kollagengerüst der Haut und vermindert leichte Pigmentflecken. Vitamin C hat auch einen entzündungshemmenden Effekt und kann Rötungen abklingen und Unreinheiten schneller heilen lassen.

Ein Vitamin C haltiges Produkt sollte am besten morgens angewendet werden, es ist hierbei sehr wichtig tagsüber einen UV Schutz mit Lichtschutzfactor 15 oder 20 aufzutragen.

Generell wird Vitamin C als Seren oder Cremes angeboten. Man sollte darauf achten, dass sie in einer dunklen Flasche oder Tiegel abgefüllt sind, um die Wirkstoffe zu erhalten. Man sollte sie an einem kühlen Ort lagern, kann sie aber natürlich auch in den Kühlschrank stellen. Dies gibt einen zusätzlichen Frische-Kick beim Auftragen. 

Glow Vitamin c

ALOE VERA:

Allgemein gilt die Wüstenpflanze als Wundermittel für die Gesundheit.

Als Zusatz in Hauptpflegeprodukten profitiert man von ihren unzähligen Vitalstoffen: ein wahres natürliches Wundermittel!

Nicht nur spendet sie viel Feuchtigkeit, sie macht die Haut geschmeidiger, fördert ihre Durchblutung und die Produktion des Kollagens und der elastischen Fasern des Bindegewebes.

Aloe Vera wirkt zudem als natürliches Anti-Aging-Mittel, da ihre Wirkstoffe die Faltenbildung verzögern und die Haut jünger aussehen lassen.

Unsere Haut ist ständig Reizen wie der Sonne und Umwelt­einflüssen ausgesetzt und muss sich immer wieder regenerieren. Die körper­eigenen Stamm­zellen leisten einen Beitrag zur unablässigen Erneuerung der Haut. Irgendwann jedoch verlangsamt sich dieser Prozess, da die Anzahl der Stammzellen schwindet. Die pflanzlichen Stamm­zellen können als „flexibles Baumaterial“ unser Haut­gewebe wieder stärken, indem sie unsere haut­eigenen Stamm­zellen schützen und sie in ihrer Widerstands- und Regenerationskraft unterstützen.

 HYALURONSÄURE

Hyaluronsäure ist ein effektiver und effizienter Wasserspender. Während herkömmliche Feuchtigkeitscremes und sonstige Feuchtigkeitsprodukte lediglich den natürlichen Wasserverlust der Haut verringern, kann Hyaluronsäure den Feuchtigkeitsgehalt der Haut aktiv erhöhen. Hyaluronsäure ist von Natur aus in vielen Organen des menschlichen Körpers enthalten und übernimmt dabei ganz verschiedene und teilweise auch lebenswichtige Funktionen.

Sie sorgt für einen erhöhten Feuchtigkeitsgehalt der Haut und wirkt als Anti-Aging Mittel vorbeugend, da es die Faltenbildung verzögert und die Tiefe bereits vorhandener Falten reduzieren kann.

Des Weiteren fördert Hyaluronsäure die Wundheilung und verbessert die allgemeine Hautelastizität. Bei verschiedenen Hauterkrankungen wie zum Beispiel Ekzemen oder Neurodermitis kann Hyaluron zudem das Spannungsgefühl der Haut verringern und sich positiv gegen Hautrötungen und Verbrennungen auswirken.

GET THAT GLOW!

Glow Beneva black Online store images 1040X1040 61

Beitrag teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email
Share on reddit
Share on telegram

Weitere spannende Beiträge

Superfood KURKUMA

Kurkuma ist ein wahres Multitalent! Die Superfood “Sonnenwurzel“ (Gelbwurz) bietet Wellness und Beauty für Deine Haut, Haare und Nägel. Die Inhaltsstoffe wirken nicht nur antibakteriell

Weiterlesen >

SO PFLEGT MAN(N) SEINE HAUT

Viele Männer legen Wert auf Ihr Äußeres und insbesondere auf die Hautpflege. Zum Glück wird Männerpflege auch nicht mehr belächelt, sondern ist endlich ein festes,

Weiterlesen >